Ebook Herunterladen Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution, by Nick Bostrom
Ebook Herunterladen Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution, by Nick Bostrom
Wenn Sie wirklich das Gefühl, dass Sie in diesem Buch interessiert genug sind, könnten Sie es erhalten, indem auf den Link klicken direkt zu führen zu verknüpfen. Superintelligenz: Szenarien Einer Kommenden Revolution, By Nick Bostrom wird in den weichen Daten Formen angeboten, so können Sie es in verschiedenen Werkzeugen speichern und überprüfen. Wir implizieren, dass es sich aneignet und leicht verfügbar jedes Mal zu lesen, die Sie wünschen. Auch bleibt es im Zug oder jeder, wo Sie sind, können Sie die Freizeit für die Analyse nutzen.
Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution, by Nick Bostrom
Ebook Herunterladen Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution, by Nick Bostrom
Spielplan, ganz nah Freund von Ihnen während Verbleiben in einer einsamen Zeit. Reserve, ist ein guter Freund für Sie mit gehen zusammen, wenn sie in einer harten Zeit der Arbeit Fälligkeit zu sein. Die Publikation ist eine Art und Weise, die Sie jeden Tag zu halten, haben weit bessere Zukunft zu verdienen. Wenn jemand auch zahlreiche Aufgaben verursacht erhalten, wie Sie einige Male leicht haben, wird es besser sein, dass Sie es intelligent zu investieren.
Wenn der Titel lesen, können Sie sehen, wie der Autor es sehr zuverlässig ist, die Worte in Verwendung Sätze zu erstellen. Es wird auch die Art und Weise, wie der Autor die Diktion schafft viele Menschen zu beeinflussen. Aber es ist kein Unsinn, es ist etwas. Etwas, das Sie führen wird gedacht, besser zu sein. Etwas, das Ihr Gefühl so besser machen. Und etwas, das man neue Dinge geben wird. Das ist es, die Superintelligenz: Szenarien Einer Kommenden Revolution, By Nick Bostrom
Um Ihre täglichen Probleme, im Zusammenhang mit Ihren Arbeitsplätzen zu überwinden, kann dieses Buch gelesen wird Seite von Seiten. Natürlich, wenn Sie keine Frist Jobs haben, werden Sie auch, was dieses Buch angeboten benötigen. Warum? Es dient etwas Interessantes zu lernen. Wenn Sie wirklich lieben zu lesen, etwas zu lesen, was kann man genießen, ist das Thema, das Sie wissen und verstehen, wirklich. Und hier Superintelligenz: Szenarien Einer Kommenden Revolution, By Nick Bostrom wird betreffen mit dem, was Sie wirklich brauchen jetzt und Sie müssen tatsächlich für Ihre Zukunft.
Nun, dieses Buch zu lesen, ist nicht Art schwieriger Sache. Sie können nur die Zeit für die nur wenige in weg beiseite stellen. Wenn die Liste warten, warten, dass jemand, oder wenn sie auf dem Bett Gong, können Sie dieses Buch nehmen zu lesen. Keine Sorgen, können Sie es in den Computer Gerät speichern oder es in Ihrem Gadget speichern. So wird es nicht machen Sie fühlen sich hart überall das Buch zu bringen. Denn die Superintelligenz: Szenarien Einer Kommenden Revolution, By Nick Bostrom, die wir in dieser Website ist die Soft-Datei bildet.
Pressestimmen
» ... (ein) tiefsinniges und originelles Pionierwerk ...«Michael Holmes, Neue Zürcher Zeitung am Sonntag 26.10.2014»Ein Text so nüchtern und cool, so angstfrei und dadurch umso erregender, dass danach das, was bisher vor allem Filme durchgespielt haben, auf einmal höchst plausibel erscheint.«Georg Diez, DER SPIEGEL 50/2014»Ein bahnbrechendes Buch, anders kann man es kaum bezeichnen ... «M. Lehmann-Pape, rezensions-seite.de Dezember 2014» ... ein bemerkenswertes Buch.«Thomas Thiel, Frankfurter Allgemeine Zeitung 19.12.2014»Bostrom exerziert in seinem Buch die möglichen Gefahren der Intelligenzexplosion, die Irr- und Lösungspfade für das Kontrollproblem ... Faszinierend sind seine Ãœberlegungen vor allem deshalb, weil sie immer wieder auf unser Menschsein zurückfallen ... «Norbert Zähringer, Die Literarische Welt 27.12.2014»â€¦ ein lohnendes Gedankenexperiment, das zeigt, wie ernst die lange belächelte KI-Forschung heute genommen werden sollte.«Maja Beckers, DIE ZEIT 15.01.2015»â€¦ein ästhetischer Genuss.«Oskar Piegsa, SPIEGEL ONLINE 15.01.2015»Wir müssen handeln, und zwar kollektiv, bevor der Geist aus der Flasche gelassen ist – also jetzt! Das ist die eminent politische Botschaft dieses so spannenden wie wichtigen Buches.«lernwelt.at Januar 2015»Das ist keine effektheischende Science-Fiction-Spekulation, sondem eine gründlich erarbeitete und darum auch nicht ganz leicht zu lesende, aber überzeugende Mahnung: höchste Zeit, erwachsen zu werden!«Augsburger Allgemeine 11.02.2015
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Nick Bostrom, geboren 1973 als Niklas Boström in Schweden, studierte Physik, Mathematik, Neurowissenschaften sowie Philosophie unter anderem am King's College in London und an der London School of Economics, wo er promoviert wurde. Derzeit ist er Professor für Philosophie am St. Cross College der Universität von Oxford und Direktor sowohl des Future of Humanity Institute als auch des Programme for the Impact of Future Technology, die beide Teil der Oxford Martin School sind. 2009 wurde er für seine Arbeit, die weltweit rezipiert wird, mit dem prestigeträchtigen Eugene R. Gannon Award for the Continued Pursuit of Human Advancement ausgezeichnet und war auf der 100 Top Global Thinkers List von Foreign Policy.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Suhrkamp Verlag; Auflage: Wissenschaftliche Sonderausgabe (11. April 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 351858684X
ISBN-13: 978-3518586846
Originaltitel: Superintelligence. Paths, Dangers, Strategies
Größe und/oder Gewicht:
14,3 x 3 x 21,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.9 von 5 Sternen
27 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 49.786 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Dieses Buch behandelt das Thema KI bzw. SI (Superintelligenz), aber weniger aus technischer Sicht (wer also den Bereich der KI Programmierung liebt, ist hier völlig falsch). Der Autor versucht logisch zu erläutern wann mit der Entstehung einer echten KI zu rechen sein dürfte und welche weiteren Folgen das höchstwahrscheinlich haben wird. Die Darstellung aus Unterhaltungsfilmen ist zu 99% vollkommen abwegig, weil sie sich eher auf Mensch-Maschine Zerrbilder stützt. In diesem Buch geht es um echte künstliche Intelligenz, darum welche Ziele diese haben dürfte und wo sich diese (äußerst nachteilig) auf die Menschheit auswirken könnten. Ähnlich wie ein Erstkontakt mit außerirdischem intelligentem Leben, dürfte die Entstehung der Superintelligenz das Ende der Menschheit bedeuten, aus ganz anderen und viel trivialeren Gründen, als Hollywood uns weismachen will. Der Autor schreibt leicht verständlich, teils humorvoll, und man muss nur gelegentlich einen Fachbegriff nachschlagen, wenn es einem nicht reicht, den Sinn der Aussage ungefähr aus dem Kontext zu schließen (was immer möglich ist). Jeder Leser mit Gymnasialabschluss sollte in der Lage sein, das Buch zu verstehen.Einige Argumentationen scheinen mir angreifbar zu sein, bzw. bin ich mir sicher, dass es dazu gute Gegenargumente gibt, insgesamt erscheinen die Thesen und Herleitungen jedoch schlüssig und vollständig. Der Autor beleuchtet immer auch die Alternativen, die möglich erscheinen.Insgesamt bestätigt er mit seinen Thesen, was ich mit Freunden bereits vor 15-20 Jahren diskutiert oder angedacht habe, das Buch überrascht wissenschaftlich Interessierte vermutlich nicht vollkommen, allerdings stellt es eine sehr vollständige und gute Zusammenstellung aller Aspekte dar, und liefert auch Details, an die man nicht gleich denkt, die aber nicht minder wichtig sind.Insgesamt eine pessimistische bzw. sehr realistische Einschätzung, die Transhumanisten nicht erfreuen wird. Ein (sehr) kurzes Goldenes Zeitalter voller Wunder wird von einem langen Niedergang der Menschheit abgelöst, die sich binnen Minuten vom Herrscher des Planeten zu einem großen Ameisenhaufen verwandelt, der von Göttern ganz beiläufig zertreten wird. Ganz sicher ist die wichtigste Frage des Buches: ist es das wert bzw. wissen wir was wir da tun (und wollen wir das wirklich)?. Wenn man jetzt David Brin mit reinbringt, dürfte die Antwort lauten: nein, wir wissen nicht was wir da tun, aber wir machen es trotzdem. Was Bostrom hier beschreibt dürfte einer der Gründe sein, warum nach Brin der überwiegende Teil allen intelligenten Lebens im Universum sich selbst vernichtet, bevor es den eigenen Planeten verlassen konnte. Ins All hinaus dürften irgendwann einmal mehr wohl nur Maschinen (vermutlich superintelligente) fliegen.Äußerst empfehlenswert für Fans von Hard Sci-Fi, KI Forschung und alle, die sich fragen, wie es langfristig mit der Menschheit weitergehen wird.
Das Buch beschreibt eindrucksvoll, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es eine (künstliche) Superintelligenz geben wird. Wenn man dem Autor glauben darf, und ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wird der Übergang von einer normalen Intelligenz zu einer Superintelligenz nicht langsam sondern sehr schnell erfolgen und die entstehende Superintelligenz wird in einem unvorstellbaren Masse intelligenter sein als der Mensch. Angesichts der Tatsache, dass einige Unternehmen und sicherlich auch Staaten schon auf diesem Gebiet forschen vermutlich ohne sich Gedanken zu machen, wie man die Superintelligenz kontrollieren/eindämmen kann, vertieft noch meine Befürchtungen. Da es bei diesem Wettlauf keinen 2. Sieger geben wird, darf man meines Erachtens nach getrost davon ausgehen, dass Sicherheitsaspekte nicht unbedingt an erster Stelle stehen. Das Buch beschreibt theoretische Möglichkeiten zur Kontrolle einer Superintelligenz, aber ob sie auch in der Praxis funktionieren werden, bleibt abzuwarten.
Habe das Buch erst teilweise gelesen. Schlüssige Argumentation, fundierte Recherche, geordneter historischer Abriss, Mut zur Konsequenz. Man darf sich vorerst noch sicher fühlen auf seinem Sofa, aber die Relativierung des menschlichen Intellekts wird sich auswirken wie die Erfindung des Feuers auf die Physiologie unserer Verdauungsorgane. Für Freunde der faktenbasierten "Geschichten" z.Z. *noch* unterhaltsam ...
Das Buch hat einige interessante Aspekte, aber dann wieder auch viele Längen. Und dann plötzlich wieder Banalitäten. Es gibt Phasen, da will ich das Buch weiterlesen und dann Phasen, wo ich es nicht in die Hand nehmen kann.
Die Idee der Geschwindigkeit und des Unterschiedes in der Entwicklung und der Höhe der Intelligenz ist wunderbar und einleuchtend beschrieben.Danach verliert sich das Buch oder der Autor :-) in Verhinderungsstrategien bzw. den Schwierigkeiten solche tatsächlich zu entwerfen und umzusetzen.
Sehr spannend, aber man muss konzentriert lesen, um den Scenarien zu folgen. Anspruchsvoller Ausblick auf Scenarien der Entwicklung künstlicher Intelligenz.
Sehr weise und vorausschauend: die "Digitale Revolution" und die damit einhergehende "Industrie 4.0"ist wohl noch nicht so deutlich erkennbar, wie Nick Bostrom dies beschreibt.
Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution, by Nick Bostrom PDF
Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution, by Nick Bostrom EPub
Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution, by Nick Bostrom Doc
Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution, by Nick Bostrom iBooks
Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution, by Nick Bostrom rtf
Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution, by Nick Bostrom Mobipocket
Superintelligenz: Szenarien einer kommenden Revolution, by Nick Bostrom Kindle
0 comments